30 Düfte gegen Stechmücken: natürlicher Schutz für laue Sommer Abende

30 Düfte gegen Stechmücken: natürlicher Schutz für laue Sommer Abende - Smellacloud

Toll... Mücken im Haus an Sommerabenden, wir alle kennen das Ärgernis. Da sitzt man nun und entspannt sich nach einem langen Tag, und plötzlich wird man von dem Summen einer Mücke überfallen. Man versucht, sie zu ignorieren, aber das Summen kommt einem immer wieder um die Ohren. Man fuchtelt mit den Händen in der Hoffnung, sie zu verscheuchen, aber es nützt nichts. Und dann, gerade als du denkst, dass es ruhig ist, spürst du diesen juckenden Stich. So typisch für Sommernächte! Kommt dir dieses Szenario bekannt vor?

Wo hat sie sich versteckt?

Kann man manchmal so sehr über sich selbst lachen? Zielstrebig auf der Suche nach der Mücke (die plötzlich wie ein Ninja verschwunden ist), bewaffnet mit einer Fliegenklatsche oder einer Zeitschrift. Du durchsuchst die Wände und die Decke... Du musst und wirst das Viech finden! Aber Mücken sind schlau; sie scheinen immer außer Reichweite zu bleiben. Und wenn du dann endlich einschläfst, wachst du mit einer weiteren juckenden Beule auf. Aaaargh!

Aber trotz allem gehören die Mücken zu unseren Sommerabenteuern. Das gehört irgendwie auch dazu, hey. Lasst uns versuchen, darüber zu lachen, auch wenn es ein bisschen juckt!

Düfte, die Mücken hassen

 

Zum Glück gibt es eine einfache Lösung, um Mücken von unserem Haus fernzuhalten! Wusstest du zum Beispiel, dass sie bestimmte Düfte nicht mögen? Wir alle kennen Citronella-Kerzen, aber es gibt noch viele andere Düfte, die diese kleinen summenden Viecher nicht mögen! Die Lösung? Eine Smellacloud Diffuser mit ätherischen Ölen im Schlafzimmer, versteht sich!

Eine freundliche Art, Stechmücken fernzuhalten

Ätherische Öle bieten eine sanfte und unschädliche Möglichkeit, Mücken fernzuhalten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Insektenschutzmitteln, die oft scharfe Chemikalien enthalten, sind ätherische Öle natürliche Extrakte, die unter anderem aus Pflanzen gewonnen werden. Das macht sie nicht nur umweltfreundlich, sondern auch sicher für den Gebrauch im Haus, sogar in der Nähe von Kindern und Haustieren. Großartig für alle!

Mit ätherischen Ölen kann man also Mücken abwehren, ohne ihnen zu schaden. Während viele Insektizide die Insekten abtöten, geben ätherische Öle einfach einen Duft ab, den Mücken überhaupt nicht mögen. Das bedeutet, dass man Mücken in Schach halten kann, ohne das natürliche Ökosystem zu stören. We love to see it! Außerdem helfen einige ätherische Öle auch dabei, sich zu entspannen und besser zu schlafen.... Zwei Fliegen (oder Stechmücken) mit einer Klappe geschlagen also!

30 Düfte, die Mücken nicht leiden können (wir dafür schon)

Wir haben die besten mückenabwehrenden Öle aufgelistet!

  1. Lavendel
  2. Eukalyptus
  3. Orange
  4. Bergamotte
  5. Teebaum
  6. Zimt
  7. Mandarine
  8. Vanille
  9. Kiefer
  10. Pfefferminz
  11. Zitrone
  12. Sandelholz
  13. Rosenholz
  14. Weißtanne
  15. Rosmarin
  16. Heiliges Holz
  17. Zedernholz
  18. Patchouli
  19. Ylang Ylang
  20. Salbei
  21. Palmarosa
  22. Grapefruit
  23. Zypresse
  24. Limette
  25. Ingwer
  26. Geranie
  27. Cajeput
  28. Weihrauch
  29. May Chang
  30. Wacholder

Und weißt du, was auch Spaß macht? Das Mischen!!! Mische die oben genannten Öle, um einen Duft zu kreieren, den du liebst. Hmmm, das wird eine sanfte Nachtruhe werden....